Auch wenn
Engelwesen das ganze Jahr über um uns herum auftauchen, so werden sie dennoch in die Schublade der
Spiritualität gepackt. Nicht jeder kann mit der spirituellen Welt etwas anfangen und so werden die
Energien von Engeln häufig in Frage gestellt. Wer noch Zweifel hat, ob ein
Engelmedium wirklich Vorteile mit sich bringen kann, der kann sich hier einige
Erfahrungsberichte anschauen.
Was macht ein Engelmedium?
Ein Medium verfügt über eine ganz besondere Gabe, die es ihm ermöglicht, mit einer anderen Welt Kontakt aufzunehmen, genauer gesagt zu den Wesen, die dort hausen. Dies können Dämonen, Geister, Seelen Verstorbener oder auch Engel sein.
Engelwesen sind ganz spezielle Begleiter, weshalb sie auch als Boten Gottes bekannt sind. Ihre Aufgabe ist es, Botschaften zu überbringen und uns Menschen wieder auf den richtigen Weg, nämlich den Weg Gottes, zurückzubringen.
Ein
Engelmedium hat sich auf die
Energien von Engelwesen spezialisiert und stellt sich als Kanal zur himmlischen Welt zur Verfügung. Engelmedien geben an, selbst Erfahrungen mit Engelwesen gemacht zu haben, sodass sie von ihrer Existenz derart überzeugt sind, dass sie ihre Gabe zum Beruf gemacht haben.
Um sich als Kanal zu öffnen, ist eine bestimmte Ausbildung notwendig, die nicht nur die theoretischen Hintergründe, wie zum Beispiel die verschiedenen Engelarten und ihre Hierarchien, unterschiedliche Methoden der Energiearbeit bietet, sondern vor allem auch Einweihungen enthält, die dafür notwendig sind, dass sich der Kanal öffnet. Die Einweihung stellt demnach die Grundvoraussetzung dar, um Botschaften empfangen zu können.
Auch wenn wir von klein auf damit konfrontiert werden, dass die Wesen mit ihren weichen Flügeln stets auf uns aufpassen, so zweifeln viele an ihrer Existenz, da wir Engelwesen mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können. Um ihre Präsenz spüren zu können, müssen wir uns auf die Ebene der
Spiritualität begeben.
Erfahrungsberichte, von denen wir profitieren können
Die
Spiritualität ist für viele ein Fremdwort oder wird direkt mit Esoterik in Verbindung gebracht. Es steht jedoch nicht ausser Frage, dass es höhere Welten gibt, die
Energien mit sich bringen. Das Energieprinzip lässt sich jedoch auch auf den Körper und die irdische Welt beziehen. Engel tauchen nicht nur in der Spiritualität auf, sondern auch in verschiedenen Regionen oder anderen Weltansichten.
Um von der Unterstützung eines Engels, zum Beispiel eines Erzengels, den höchsten
Engelwesen oder des Schutzengels profitieren zu können, ist es notwendig, über ein
Engelmedium Kontakt aufzunehmen. Wer noch Zweifel hat, ob es wirklich möglich ist, Kanal zu sein, der kann sich diese
Erfahrungsberichte anschauen.
Erfahrungsbericht von Ann-Christin
Ann-Christin ist eine eigenständige und selbstbewusste Frau, die nicht viel von Spiritualität oder einer höheren Macht hält. Aus reiner Neugier machte sie sich auf zu einem Treffen mit einem Engelmedium, nur um bestätigt zu bekommen, dass es sich dabei um Aberglauben handelt. Ohne dem Medium Informationen über sich selbst bereitzustellen, konnte dieses nach kurzer Zeit Situationen in Ann-Christins Leben schildern, in denen ein Engel ihr zu Seite stand.
Tatsächlich konnte das eigentlich fremde Medium einschneidende Ereignisse ihrer Vergangenheit aufzählen. Nach nur einer Stunde umgab sie eine wohltuende Wärme und sie selbst konnte positive Energien spüren wie noch nie zuvor. Dieses Erlebnis hat ihr Leben nachhaltig verändert, sodass sie trotz vorheriger Verweigerung nun davon überzeugt ist, dass es Engel gibt und es möglich ist, mit ihnen in Kontakt zu treten.
Erfahrungsbericht von Stefan
Stefan beschäftigte sich schon längere Zeit mit Engeln und war von ihrer Existenz überzeugt. Dennoch tauchten immer wieder Fragen auf, die er mit einem Engelmedium klären wollte. Ohne Informationen über sich, sein Leben und seine Vergangenheit bereitzustellen, begann das Treffen. Er war schon nach kurzer Zeit überwältigt von der Wirkung, die die Kontaktaufnahme mit sich brachte.
Der sonst so starke Mann wurde ganz emotional und kämpfte mit den Tränen, als das Medium Fakten über seine Vergangenheit und seine Persönlichkeit schilderte. Besonders eindrucksvoll beschrieb er jedoch das Kribbeln im Stirnchakra. Chakren sind Energiezentren, die sich entlang der Wirbelsäule befinden und bestimmte Aufgaben erfüllen. Dieses Chakra wurde dem Engel zugeordnet, zu dem er sich bereits schon hingezogen fühlte.
Der Engel als Begleiter in verschiedenen Lebenslagen
Diese
Erfahrungsberichte zeigen nicht nur, dass es möglich ist, Kanal zu sein und eine Verbindung zu einer höheren Welt existiert, sondern auch, dass Engel eine ganz besondere wohltuende und wärmende Wirkung auf uns Menschen haben. Anders als andere ausserweltliche Wesen sind
Engelwesen dazu da, uns positiv zu begleiten.
In verschiedenen Situationen können wir von ihren
Energien profitieren und Unterstützung bekommen. Die
Spiritualität hat dabei nichts mit Aberglauben zu tun, sondern mit dem Vertrauen in die eigene Persönlichkeit und die individuellen Energien. Engel stärken uns den Rücken, schaffen mehr Selbstvertrauen und das Bewusstsein, die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. So wird es möglich, verschiedene Hürden erfolgreich zu überwinden und Entscheidungen zu treffen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise