In verschiedenen Situationen unseres Lebens kann es förderlich sein, einen Engel um Rat zu bitten und seine
Energien und Botschaften zu empfangen. Eine
Kontaktaufnahme ist auf verschiedene Art und Weise möglich, besonders jedoch über ein
Engelmedium. Bei dieser Form des Channelings stellt sich eine Person als
Kanal zur Verfügung und kann so als Vermittler agieren.
Was ist ein Engelmedium?
Ein Medium ist eine Person, die über die besondere Gabe verfügt, mit höheren Welten Kontakt aufzunehmen. Grundsätzlich trägt jeder von uns diese Fähigkeit in sich, jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt. Die eigene Einstellung und die Haltung bezüglich der Spiritualität spielen dafür eine wichtige Rolle. Ein Medium stellt sich als
Kanal zur Verfügung und gilt als Vermittler zwischen der Erde und der höheren Welt.
Medium sein ist Teil des Channelings. Der Begriff
Channeling stammt aus dem Englischen und bedeutet Kanal sein. Wer sich mit Channeling auskennt, weiss vielleicht, dass mit verschiedenen Wesen kommuniziert werden kann. Geister, übernatürliche Wesen, Seelen Verstorbener oder eben auch Engel können angerufen werden.
Ein
Engelmedium hat sich auf die
Kontaktaufnahme mit Engeln spezialisiert. Es gibt verschiedene Arten von Engeln, die jedoch eines gemeinsam haben. Sie sind dazu da, die Botschaften Gottes zu überbringen. Mit ihrer überwiegend positiven Energie begleiten sie Menschen in verschiedenen Lebenslagen und stehen mit Rat und Unterstützung zur Seite.
Während jede Person einen Schutzengel zugeteilt bekommt, gibt es andere, wie zum Beispiel Erzengel, die nur erscheinen, wenn man sie darum bittet. Nach der Kontaktaufnahme erscheint das Engelwesen dem Empfänger, der dieses mit den Sinnen zwar nicht wahrnehmen kann, jedoch auf gewisse Weise spüren wird. Manche Personen nehmen die Anwesenheit eines Lichtwesens nicht wahr, aber werden sich bewusst, dass ein Engel anwesend war, wenn sich die Lebenssituation schlagartig verbessert.
Mit Engeln kommunizieren
Es gibt daher viele Gründe, die dafür sprechen, mit einem Engel zu kommunizieren und deren Botschaft zu empfangen. Die
Kontaktaufnahme kann auf vielfältige Art und Weise möglich sein. Während die einen Engelkarten nutzen, vertrauen andere auf die Meditation. Die effektivste und persönlichste Methode ist jedoch die Kontaktaufnahme über ein
Engelmedium.
Auch wenn viele behaupten,
Kanal sein zu können, so sollte man sich hierfür an jemanden wenden, der eine Ausbildung abgeschlossen hat. Schliesslich möchte man eine bedeutsame Botschaft erhalten. Dies spielt vor allem eine wichtige Rolle, weil Einweihungen während der Ausbildung den Kanal für die Kommunikation öffnen. Wendet man sich an ein Medium, dann ist es erforderlich, die notwendigen Informationen bereitzustellen. Hierbei handelt es sich in der Regel um Name und Geburtsdatum. Die Betreuung kann dabei sowohl persönlich als auch auf Distanz stattfinden.
Ausserdem muss ausgesprochen werden, mit welchem Engel man kommunizieren möchte. Wer nicht weiss, welcher Engel zu einer bestimmten Lebenssituation passt, kann dies mit dem Engelmedium besprechen. Die verschiedenen Lichtwesen, deren Aufgabenbereiche und Wirkung sind Teil der Ausbildung, sodass das Medium Spezialist auf diesem Gebiet ist.
Damit eine Kontaktaufnahme möglich ist, muss sich das Engelmedium voll und ganz konzentrieren. Die Umgebung wird ausgeblendet und die eigene Energie richtet sich nach innen, damit andere
Energien und Botschaften empfangen werden können. Einige nutzen hierfür eine Meditation, um in eine Art Trancezustand zu verfallen.
Nicht immer ist es möglich, auf Anhieb mit einem Engel zu kommunizieren. Manchmal sind auch mehrere Anläufe notwendig. Anschliessend stellt sich das Medium als Vermittler zur Verfügung. Es übersetzt die Botschaften der Engel, dem eigentlichen Empfänger. Wie das Medium die Botschaft wahrnimmt, kann ganz unterschiedlich sein. Einige sehen Bilder, andere wiederum hören Stimmen und so weiter.
Personen, die sich als Kanal zur Verfügung stellen, sind in der Regel sehr geduldige und feinfühlige Menschen. Ob eine Technik oder ein Hilfsmittel verwendet wird, hängt dabei vom Medium selbst ab. Normalerweise sind jedoch die Konzentration und die Energien ausreichend, um eine Kontaktaufnahme möglich zu machen. Durch viel Übung kann es sein, dass ein Medium bereits ohne eine gezielte Kommunikation Schwingungen und Botschaften wahrnehmen kann.
Engelmedium werden
Wie bereits erwähnt, trägt jeder von uns die Fähigkeit in sich, mit höheren Welten Kontakt aufzunehmen. Somit kann im Prinzip jeder
Engelmedium werden. Ausbildungen hierfür stehen einem auf ganz unterschiedliche Art und Weise zur Verfügung. Während der Ausbildung erhält man die theoretischen Hintergründe, die das Arbeiten überhaupt erst möglich machen. Anschliessend folgt die Arbeit mit den eigenen Engeln und der eigenen Persönlichkeit.
Ein wichtiger Teil sind Einweihungen, die das Öffnen der Kanäle mit sich bringen. Nur mit diesen Einweihungen ist es möglich, Medium zu sein. Grundvoraussetzung, um ein Engelmedium werden zu können, ist die eigene spirituelle Haltung. Das Energieprinzip sowie die Existenz von Körper, Geist und Seele sollten bereits in das Leben des Lernenden integriert sein, damit die Basis für das Empfangen von fremden
Energien geschaffen ist.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise